Plan-Wanderung April - PWV Herxheim

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Herxheim
Direkt zum Seiteninhalt
Menue
Menue

Plan-Wanderung April

Wanderberichte > 2018



Das war mal eine tolle Frühlingswanderung durch einen frisch ergrünenden Wald mit vielen kleinen Blumen am Boden, die das noch einfallende Sonnenlicht ausnutzten. Bei schon fast schwülem Wetter führte die Wanderung wie angekündigt von Waldfischbach-Burgalben bis nach Heltersberg an vielen schönen Waldsehenswürdigkeiten entlang, ein paar Felsen und ein schöner Aussichtspunkt waren auch dabei. Ein besonders schönes Stück mußte leider wegen brütender Vögel ausgelassen werden, aber daß man Wanderfalken, Uhus und sonstige schützenswerte Waldbewohner in dieser Zeit nicht stört, versteht sich für PWV’ler natürlich von selbst. Im Naturfreundehaus angekommen wurde man lecker bewirtet und hätte vielleicht auch noch das eine oder andere Dessert verspeist, wenn noch Platz im Magen gewesen wäre. Einen Teil der zugeführten Kalorien konnte man aber immerhin auf dem Rückweg zum Bus schon wieder verbrauchen. Aufgrund der drückenden Wärme des Tages verlief die Rückfahrt nach Herxheim sehr ruhig, da viele Wanderer die sanft schaukelnde Fahrt wie kleine Kinder genossen: im Schlaf. Beim Aussteigen waren aber alle ganz schnell wieder putzmunter, denn dieser schöne Tag mußte fast zwingend mit einem Eis abgeschlossen werden.
Astrid Daum






Zurück zum Seiteninhalt