Jahresmitgliederversammlung 2018 - PWV Herxheim

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Herxheim
Direkt zum Seiteninhalt
Menue
Menue

Jahresmitgliederversammlung 2018

Vereinsaktivitäten
Pfälzerwald-Verein
 
Ortsgruppe Herxheim

 
 
Jahresmitgliederversammlung

 
 
Am 25.02.2018 fand die Mitgliederversammlung des PWV, Ortsgruppe Herxheim für das Wanderjahr 2017 statt. Anträge und Änderungswünsche bezüglich der Tagesordnung gingen nicht ein.
 
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ansgar Daum und dem Gedenken der im Jahr 2017 verstorbenen Mitglieder ging der 1. Vorsitzende in seinem Bericht auf die Aktivitäten wie 1. Mai-Feier sowie die wegen geringe Nachfrage abgesagte Wanderfahrt im vergangenen Jahr ein. Schwerpunkte der Vorstandssitzungen waren die Organisation der Veranstaltungen im Jahresverlauf. Die Anzahl der Mitglieder verringerte sich 2017 von 131 auf 127.
 
 

Bericht des Wanderwartes:
 
Ansgar Daum gab einen ausführlichen Bericht über das abgelaufene Wanderjahr 2017 ab. Bei insgesamt 14 Veranstaltungen konnten insgesamt 403 Teilnehmer begrüßt werden. Dabei wurden 3 989 km erwandert und 1 140 km geradelt.
 
 

Bericht der Familienwartin:
 
Bettina Ohmer berichtete über die Aktivitäten in der Familiengruppe im letzten Jahr.
 
 

Bericht des Wege- und Markierungswartes:
 
Roland Kuntz berichtete, dass alle Wege und Markierungen in gutem bis sehr gutem Zustand sind.
 
 

Bericht der Kassenwartin:
 
Astrid Daum berichtete, dass das Rechnungsjahr 2017 mit einem leichten Minus abgeschlossen wurde.
 
 
Bericht der Rechnungsprüfer und Entlastung der Vorstandschaft:
 
Jens-Uwe Kröplin und Maria Adam haben die Kasse geprüft und eine perfekte Kassenbuchhaltung bestätigt. Die Vorstandschaft wurde einstimmig bei Enthaltung der Vorstandschaft entlastet.
 
 
 
Neuwahlen
 
Als Wahlleiter wurde aus der Versammlung Joachim Bernstein gewählt.
 
Anwesend waren 46 stimmberechtigte Mitglieder.
 
 

Die Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis:
 
1. Vorsitzender: Ansgar Daum
2. Vorsitzender: Peter Fütterer
Schriftführerin: Gerti Geuer
Kassenwartin: Astrid Daum
Wanderwart: Ansgar Daum
Wegewart: Roland Kuntz
Beisitzer: Martin Kirsch und Inga Drewello
 
 
Da sich nach dem Rücktritt der Familienwartin niemand für dieses Amt zur Wahl stellte und zurzeit kein dringender Bedarf für dieses Amt besteht, bleibt diese Position vorerst unbesetzt.
 
Als Kassenprüfer wurden Jens Uwe Kröplin und Maria Adam wiedergewählt.
 
Verabschiedung und Danksagung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, Mirjana Wolfarth und Bettina Ohmer.
 
 
 

Allgemeine Anmerkungen des Vorstandes
 
-       Die Wanderfahrt 2018 nach Muggendorf in die Fränkische Schweiz wurde vorgestellt.
 
 

Ehrungen und Verleihung der Wanderabzeichen
 
 
Mit einer Urkunde für 500 Wanderungen wurde Karl Eck geehrt.
 
Das Wanderabzeichen für mindestens 9 Wanderungen im Jahr 2017 wurde 25 Mal verliehen. Frau Maria Adam erhielt das Abzeichen in Gold zum 30. Mal.
 
Hilde Seither wurde mit Abzeichen, Urkunde und einem Präsent für 25-jährige Mitgliedschaft im Pfälzerwald-Verein geehrt.
 
 
 

Diashow zum Abschluss
 
Zum Abschluss gab es mit einer von Peter Fütterer zusammengestellten Diashow einen Rückblick auf das vergangene Wanderjahr.

Nachtrag zum Bericht der Jahresmitgliederversammlung
Zu den Ehrungen ist noch die Übergabe eines Abzeichens mit Urkunde und Präsent für 25-jährige Mitgliedschaft im Pfälzerwald-Verein an Hilde Seither zu vermerken. Des Weiteren wurden Bettina Ohmer und Mirjana Wolfarth zum Dank für Ihre langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft ein Präsent überreicht.





Zurück zum Seiteninhalt