40 Jahre Ortsgruppe Herxheim - PWV Herxheim

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Herxheim
Direkt zum Seiteninhalt
Vereinsaktivitäten


Am 13.06.2010 feierte die Ortsgruppe ihr 40 - jähriges Bestehen!

Am Sonntag den 13. Juni 2010 fand in der Tabakverwiegehalle die Festlichkeiten zum 40 - jährigen Vereinsjubiläum der Ortsgruppe Herxheim im Pfälzerwald-Verein statt.

Schon Monate vor diesem Termin wurde innerhalb der Vorstandschaft über die Gestaltung des Festtages nachgedacht und diskutiert: Was wird an Essen angeboten, wie soll die Dekoration aussehen, wie viele Helfer stehen zur Verfügung, um nur einige Punkte zu nennen.

Wie gut diese Planung war, belegte schon die Tatsache, dass sich viele Mitglieder bereiterklärten, beim Aufbau mitzuwirken. Am Festtag war die Tabakverwiegehalle mit Blumen und Zweigen geschmückt und die Mitwirkenden standen bereit die Gäste zu empfangen.

Ein schön gestalteter Gottesdienst, dem die Kolpingskapelle Herxheim einen besonderen Rahmen gab, eröffnete die Veranstaltung, und auch deren Frühschoppenkonzert unterhielt die sehr gut gefüllte Halle bestens.

Der erste Ansturm der Gäste auf das Essen und Trinken konnte dank zahlreicher helfender Hände problemlos bewältigt werden, so dass auch die nach und nach eintreffenden PWV Ortsgruppen schnellstens bedient wurden.

Im offiziellen Teil fanden der 1.Voritzende Edmund Gilb, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Herxheim Hr. Trauth sowie der PWV Bezirksobmann Hr. Nist die passenden Worte um die Bedeutung des PWV Herxheim in ausreichender Form zu würdigen. Eine Diashow zeigte währenddessen die Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren.

Als die letzten Besucher die Halle verlassen hatten, saß man noch einige Zeit gemütlich beisammen, ließ den Tag Revue passieren und konnte schon ein bisschen Stolz auf das Erreichte sein.

An dieser Stelle sei denen gedankt, die zum Gelingen beigetragen haben:
Der Vorstandschaft für die Planungen im Vorfeld, den Helfern für ihren Einsatz und allen anderen, insbesondere dem Förderverein des CV Narhalla Herxheim, die sich in irgend einer Weise für dieses Jubiläum eingebracht haben.

Einziger Wermutstropfen: Eine von der Familiengruppe für den 12.06.10 geplante Dorfrallye musste wegen einer zu geringen Anzahl von Meldungen abgesagt werden. Schade, denn auch hierfür war ein großer Vorbereitungsaufwand nötig.

Alles in allem war die Jubiläumsfeier des PWV Herxheim ein gelungenes Fest, welches eindeutig belegt: Die Wanderfamilie ist eine lebendige Gemeinschaft, in der Alt und Jung, Einzelne oder Familien jede Menge Spaß und Genuss an der Natur erleben können.
Zurück zum Seiteninhalt