Februar - PWV Herxheim

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Herxheim
Direkt zum Seiteninhalt
Menue
2. Planwanderung 2023 am 12. Februar

27 Wanderwillige standen zur Abfahrt am Rathausplatz bereit, 5 Personen hatten sich zum gemeinsamen Mittagstisch angesagt.
Die Wanderung unter Leitung von Roland verlief bei etwas diesigem Wetter entlang von Wiesen, Feldern und teils geschnittenen Reben südlich an Impflingen vorbei, zwei Straßen überquerend zum Aussichtspunkt einer ehemaligen keltischen Kultstätte mit Aussicht auf das Tal und die im Westen verlaufende Bergkette des Pfälzer Waldes. Über Impflingen ist zu sagen: 2. Befestigungslinie des Westwalls und Geburtsort unseres Wanderführers Roland – braucht es da mehr? Dazu die Schänke ZUM HOPPEDITZEL - was immer das heißt-, wo wir zur Mittagsrast sehr gut aufgenommen und verköstigt wurden.
Ein kurzer Rückweg reichte bei weitem nicht aus, die zu uns genommenen Speisen auch nur im Ansatz abzuarbeiten.
Die nächste Wanderung findet am 19.03.2023 im Badischen statt.
Ingbert Anders
Blick über Impflingen zum Windpark bei Herxheim

Hoppeditzelhäusel
Zurück zum Seiteninhalt