Fackelwanderung 2014 - PWV Herxheim

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Herxheim
Direkt zum Seiteninhalt
Menue


Fackelwanderung am 26.09.2014


Wie jedes Jahr und doch anders…


… war die Fackelwanderung der Ortsgruppe Herxheim.

Es gab Fackeln, die fleißigen Helfer waren eingeladen, der Weg um die Ranch diesmal "linksrum", für Essen und Trinken wurde bestens gesorgt und doch gab es einen kleinen Unterschied zu all den Jahren davor: Das Grillen übernahm dieses Mal nicht ein Mitglied des PWV! Aus organisatorischen Gründen stand die Grillhütte auf dem Ranchgelände nicht zur Verfügung, aber das alternative Angebot war ebenso köstlich wie es alle gewohnt waren.


Nach ausgiebiger Stärkung und nach Einbruch der Dunkelheit, fand sich eine Gruppe vor der Ranch ein um die Fackeln zu entzünden, den Sicherheitshinweisen aufmerksam zu lauschen, und dann den Rundweg in Angriff zu nehmen. Auch hier war eine Veränderung im Vergleich zu den vergangenen Jahren festzustellen: Nur noch ein Kind wanderte mit! Aber Spaß hatten auch die dem Kindesalter schon entwachsenen am brennenden Gegenstand in ihren Händen allemal. Das oben erwähnte Kind half dann auch fleißig beim Löschen der abgebrannten Fackeln und wurde prompt zum vereinsinternen Löschmeister ernannt.

Nach dem alle wieder ohne Brandspuren (nur ein paar "Wachsfinger" waren festzustellen) an der Ranch ankamen, klang der Abend bei Kaffee und Kuchen und einigen späten Weinschorlen aus.

Zurück zum Seiteninhalt