Plan-Wanderung Juli - PWV Herxheim

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Herxheim
Direkt zum Seiteninhalt
Menue
Menue

Plan-Wanderung Juli

Wanderberichte > 2017



7. Planwanderung am 23. Juli 2017

 
Diesmal stand die gewohnte sommerliche Radwanderung auf dem Plan und die wesentliche Frage beschäftigte sich natürlich mit dem Wetter: Jacke an oder Jacke aus? Bei eigentlich angenehmen Temperaturen blies doch bisweilen der Wind mal mehr, mal weniger heftig oder die Sonne schien – oder eben nicht. Folglich waren die körperlichen Befindlichkeiten permanenten Schwankungen ausgesetzt, die aber durchaus als erheiternd wahrgenommen wurden. Der Weg führte ab der Herxheimer Waldkapelle durch Feld und Flur über Jockgrim nach Neupotz ins dortige Anglerheim, wo auch das mittlerweile sehr bekannte nachgebaute Römerschiff Lusoria Rhenana liegt (das Schiff war leider nur eingepackt zu sehen). Ein sehr humorvoller Bediensteter versorgte die Radler mit Speis und Trank, so daß die Heimfahrt keine Schwierigkeit darstellte – wenn man mal von einem widerspenstigen Schutzblech absieht, das dank hilfreicher Hände und Werkzeuge mitten im Wald abmontiert werden mußte, weil es sonst eine Weiterfahrt fast unmöglich gemacht hätte. Ende gut, alles gut.
 
Die nächste Planwanderung findet am 27.08.2017 statt. Näheres dazu demnächst im Mitteilungsblatt und wie immer im Internet unter www.pwv-herxheim.de.
 
Astrid Daum
Zurück zum Seiteninhalt