Plan-Wanderung März - PWV Herxheim

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Herxheim
Direkt zum Seiteninhalt
Menue
Bericht 3. Planwanderung 2019 am 10. März

 
Diese Wanderung könnte man getrost mit Textilprüfung überschreiben, denn es galt, Sturm und Regen zu trotzen. Die Kleidung hatte bei dem ausgeprägten Naturgebläse allerdings kaum eine Chance nass zu werden. Selbst das an einem Brunnen in einen Trog plätschernde Wasser hatte Schwierigkeiten der natürlichen Schwerkraft zu folgen. Da PWV’ler aber bekanntlich nicht aus Zucker sind, wurden die Bedingungen akzeptiert und die Wanderung durch Weinberge und Wald von Maikammer zur Wappenschmiede in St.Martin unfallfrei und unter den Jacken weitgehend trocken bewältigt. Nachdem die kräftigeren Regenschauer bei der Mittagsrast ausgesessen wurden, verdeutlichte auf dem Rückweg zum Bus die Sonne, dass der Frühling vor der Tür stehen muss, denn die ersten Obstbäume zeigten schon ihre filigrane Blütenpracht.
 
Die nächste Wanderung ist am 07.04.2019 im Raum Pirmasens (April- und Mai-Wanderung müssen aus organisatorischen Gründen getauscht werden!).
 
 
A. Daum
























Zurück zum Seiteninhalt